Über uns

Wir von JUNG Garten- und Landschaftsbau sind Ihr Partner, wenn es um Gärten, Grün- und Außenanlagen geht. Unsere Teams setzen sich aus kompetenten und erfahrenen Fachleuten und Landschaftsgärtnern zusammen. Ein großer Teil davon ist schon viele Jahre JUNG.

Dank unseres leistungsfähigen Betriebshofs mit Materiallager, modernem und gepflegtem Maschinenpark und einer eigenen Werkstatt, reagieren wir flexibel und schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Projekte. Ein Expertenteam im Büro leitet alle Baustellen, berät und plant und unterstützt unsere Teams vor Ort mit einer optimalen Logistik.

Dem Verband für Garten- und Landschafts- und Sportplatzbau BW e.V. gehören wir seit 1975 als Mitgliedsbetrieb an. Seit 1987 sind wir auch anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Landschaftsgärtners/der Landschaftsgärtnerin. Bis heute haben wir über 50 junge Menschen ins Berufsleben begleitet.

Wie alles anfing?

Roland Jung gründete vor über 50 Jahren in der Ellhofener Dorfmitte ein Ein-Mann-Unternehmen – heute würde man wohl „Start-up“ dazu sagen. Schon nach kurzer Zeit brauchte er Verstärkung und konnte erste Mitarbeiter einstellen. Um die Arbeit zu erleichtern und effizienter zu wirtschaften wurden nach und nach immer weitere Maschinen und Lagerwaren angeschafft. 1980 wurde der Betriebshof ins Industriegebiet Abtsäcker in Ellhofen verlegt, dieser Umzug wurde mit dem Bezug eines neuen Bürogebäudes 1987 vollendet. Bis heute wird unser Betriebsgelände immer wieder umgebaut und an aktuelle Anforderungen angepasst.